Unsere Leitsätze

Inspirierender

Gottesdienst

Wir feiern Gottesdienste, um Gott und einander näher zu kommen. Gemeinsam hören wir auf Gottes Wort. Mit Liedern schenken wir unserem Glauben Ausdruck. Lob, Dank, Fürbitte, persönliche Erlebnisberichte und weitere Elemente bekommen Raum in unseren Gottesdiensten.
Leidenschaftliche

Spiritualität

Wir suchen und erwarten in unserer Gottesbeziehung das Wirken des Heiligen Geistes und orientieren uns insbesondere an charismatischen und kontemplativen Traditionen.
Liebevolle

Beziehungen

Wir achten uns gegenseitig und gestalten unsere Beziehungen respektvoll und authentisch. Jesus Christus zeigt uns, wie gemeinsames Leben gelingen kann.
Ganzheitliche

Kleingruppen

Wir treffen uns regelmässig in Kleingruppen. Sie sind dazu da, im Glauben persönlich und in der Gemeinschaft zu wachsen, indem wir als Gruppe längerfristig gemeinsam unterwegs bleiben. Inhaltlich orientieren wir uns an den Predigten und deren Bedeutung für unseren Alltag.
Bedürfnisorientierte

Evangelisation

Wir wollen Menschen mit Gott bekannt machen und sie auf dem Weg zu ihm begleiten.
Gabenorientierte

Mitarbeit

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch unterschiedliche Begabungen erhält. Wir unterstützen uns gegenseitig darin, diese für die Kirche und ihren Auftrag in der Welt einzusetzen.
Zweckmässige

Strukturen

Wir geben uns Strukturen, die dem Leben und dem Auftrag der Kirche dienen.
Bevollmächtigende

Leitung

Wir fördern den Einzelnen wie die Kirche als Organismus und orientieren uns an unserem Auftrag, Gott und der Welt zu dienen. Auf der Entwicklung der ganzen Kirche liegt dabei ein besonderes Augenmerk.

Hier sind wir zu finden