Unsere Leitsätze

Inspirierender

Gottesdienst

Wir feiern Gottesdienste, um Gott und einander näher zu kommen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, gemeinsam zu beten, Gott mit Liedern zu verehren und auf biblische Texte zu hören, die ausgelegt und verständlich gemacht werden.
Leidenschaftliche

Spiritualität

Wir suchen und erwarten in unserer Gottesbeziehung das Wirken des Heiligen Geistes und orientieren uns insbesondere an charismatischen und kontemplativen Traditionen.
Liebevolle

Beziehungen

Wir achten uns gegenseitig und gestalten unsere Beziehungen respektvoll und authentisch. Jesus Christus zeigt uns, wie gemeinsames Leben gelingen kann.
Ganzheitliche

Kleingruppen

Wir treffen uns regelmässig in Kleingruppen. Dort unterstützen wir uns gegenseitig, im Alltag zu leben und zu glauben.
Bedürfnisorientierte

Evangelisation

Wir wollen Menschen mit Gott bekannt machen und sie auf dem Weg zu ihm begleiten.
Gabenorientierte

Mitarbeit

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch Begabungen und einzigartige Möglichkeiten erhält, die er für die Kirche und die Welt einsetzen kann und soll. Darin unterstützen wir uns gegenseitig.
Zweckmässige

Strukturen

Wir geben uns Strukturen, die dem Leben und dem Auftrag der Kirche dienen.
Bevollmächtigende

Leitung

Wir fördern den Einzelnen wie die Kirche als Organismus und orientieren uns an unserem Auftrag, Gott und Menschen zu dienen. Auf der Entwicklung der ganzen Kirche liegt dabei ein besonderes Augenmerk.

Unsere nächsten Anlässe

16
August
10:00 - 11:15
Jesus, welches ist das höchste Gebot von allen? (Markus 12,28-34)
Predigt: Regula Fluck
17
August
19:00 - 19:45
Meditation mit Anleitung
Im Raum der Stille
23
August
10:00 - 11:15
Was zieh ich an? (1. Petrus 5,5-7)
Predigt: Oliver Thielmann
29
August
19:00 - 21:30
Spielen in Gemeinschaft – Gemeinschaft im Spiel
Brett- und Kartenspiele
30
August
10:00 - 11:15
Mit Gold, Silber und Edelsteinen bauen (1. Korinther 3,9-17)
Predigt: Oliver Thielmann

Hier sind wir zu finden